Sonntag, 20. April 2008

Miri und Irrlicht wichteln

Heute war der grosse Auspacktag beim MiniBlitzWichteln. Es sollte Selbstgemachtes gewichtelt werden, was als Brief versendet werden kann.
Ich hatte Miri als Wichtelpartner und durch ein Versehen, hatte sie mich. Wir haben uns also durch einen Zufall gegenseitig bewichtelt, lol.
In meinem 'Brief' fand ich toll duftende, rosige Gästeseife und eine super aufwändige, schöne Perlenkette. An der hat sie sicher so manche Stunde gefädelt und geflochten. Sie ist lang genug, dass ich sie auch 3 mal umschlungen als Armband tragen kann *g* und sieht super toll aus. Genau meine Farben .. .. Dankeeeeeee Miri, sie gefällt mir super gut :-)
Dafür habe ich Miri ein Nähmaschinen-Utensilio genäht. Nicht dass ihr jetzt glaubt, ich könnte nix anderes Nähen, lol. Sie hatte in einem Posting erwähnt, dass sie sich gerne eins nähen möchte und da hab ich mir gedacht, dass ich ihr das doch schonmal abnehmen könnte *g*. Wie praktisch, dass sie ganz nebenbei erwähnt hat, dass sie eins mit lila möchte, lol.
Klingt das nicht nach einer Pfaff Quilters Edition Nähmachine, die drauf stehen soll ?
Dazu habe ich ihr noch passend einen Scherenfinder aus einem Stoffherz und Perlen gemacht. Die Schere hab ich aber gehalten, sie hat ja bestimmt selber eine, lol.
Das hat mir super viel Spass gemacht und ich bin begeistert. Hoffentlich gefällt Miri ihr Wichtelumschlag genauso gut.
Wie schön, dass wir wieder miteinander tauschen konnten:-))

Freitag, 18. April 2008

Jeany tauscht mit Irrlicht

Diese süsse Notivbuch hat mir Jeany gebastelt. Der Einband ist mit verschieden Papieren beklebt und mit Perlen verziehrt. Aussedem gab es noch einen total süssen Schlüsselanhänger dazu, auf dem mein Name steht, hihi. Dafür habe ich ihr 2 Maschenmarkierer geschickt. Dieses Mal ist die transparent-rosa Perle auch in einem Stück angekommen, lol. Das letzte Mal waren diese Kunststoffteile in 1000 Stückchen zerbrochen.
Das schöne Foto mit Rahmen hab ich ihr übrigens geklaut, lol, denn ich hab mal wieder vergessen, eines zu machen, bevor ich sie verschickt habe.

Dienstag, 15. April 2008

Seabiscuit tauscht mit Irrlicht

Dieses tolle Dusch - und Wellnesspaket habe ich von Seabiscuit gekriegt. Jedes Teil war in pink Seidenpapier eingewickelt. Es hat so viel Spass gemacht, alles einzeln auszuwickeln und zu bewundern. Neben Duschbutter, handgesiedeter Seife, handgerührter Handcreme und vielem, vielem mehr, war auch eine Seifenschale dabei, die schon einen festen Platz ergattert hat.
Ein richtiges Überraschungspaket mit Spassfaktor *g*.

Dafür habe ich Julie ein Utensilio genäht. Die Taschen sind nicht nur flach aufgenäht, sondern haben seitliche Falten, damit auch was rein geht. Oben hat es Schlaufen, damit man es an einer Stange aufhängen kann und ausserdem hab ich noch ein bisschen 'Krimskrams' angebaumelt. Einfach nur so, für den Kitschfaktor, hihi.
Ich glaube, es hat Julie gefallen :-) .
Es war ein toller Tausch, den wir sicher irgendwann nochmal wiederholen werden.


Freitag, 11. April 2008

Teerose tauscht mit Irrlicht

Als ich die zum Tausch angebotenen Perlen von Teerose im Forum fand, waren sie natürlich schon vergeben *g*.
Aber ich hatte das Glück, dass Teerose in meinem Blog Armstulpen gut fand und mir anbot, mir welche nach meinen Wünschen zu machen.

Also wünschte ich mir Lila, Rot und/oder Grün.
Und das ist es, was ich bekam.
Ich bin sooo begeistert.
Die 5 Perlen, die wir Tauschen wollten, sind schon der Hammer, aber Martina hat sie auch noch vorgefädelt, damit sie besser zur Geltung kommen und noch 2 Beutelchen passende kleine Perlen dazu gepackt.
Ich freu mich schon drauf, was draus zu machen.
Ach, sind die schön :-))
Teerose hat sich von mir Armstulpen gewünscht in den Farben Beige, Braun, Hellblau und/oder Türkis.

Die Wolle hab ich natürlich selber gefärbt und das erste mal ist mir ein schönes Türkis gelungen.



Eigentlich wollte ich ein schönes Zopfmuster auf die Stulpen stricken. Aber da die Wolle so schön gemustert hat, wurde ein einfaches rechts/links Muster draus.

Das war auf jeden Fall ein toller Tausch. Ein Danke dafür an Teerose und das können wir gerne wiederholen :-))

Samstag, 5. April 2008

Miri tauscht mit Irrlicht

Mit Miri hab ich auch einen kleinen, feinen Tausch gemacht.
Sie hat von mir ein paar Maschenmarkerer gekriegt, die zum Glück auch heil angekommen sind.
Da ich selbstredend auch hier das Foto gelöscht hab, hat sie mir ein ganz tolles inklusive Strickstück gemacht *g*.
Dafür hab ich eine Tüte selbstgemachte Rahmkaramellen gekriegt und als Zusatz noch eine handgesiedete Milchkaffeeseife.

Hmmmm, die schmecken so lecker und die Seife riecht so gut.

Gabyhexe tauscht mit Irrlicht


Einen kleinen aber feinen Tausch hab ich mit Gabyhexe gemacht.
Ich habe ihr ein paar Maschenmarkierer geschickt und dafür 2 TaTüTas gekriegt. Die TatüTas hab ich schon auf meine Taschen aufgeteilt und nun können die tropfenden Nasen kommen.


Die Markierer hab ich natürlich mal wieder vergessen, zu fotografieren. Ausserdem sind beide rosa Perlen über den Schmetterlingen zubrochen. Ich muss das mit der Verpackung überdenken. Natürlich hab ich schon ein neues Paar gebastelt. Und genauso natürlich hab ich mal wieder vergessen, sie zu fotografieren *g*. Aber sie sind eh noch nicht bei Gaby angekommen, deswegen gäbe es eh noch kein Foto.

Donnerstag, 3. April 2008

Susi tauscht mit Irrlicht *g*

Neben anderen Foren bin ich auch im Kreativtauschforum. Dort habe ich einen tollen Tausch mit Susi gemacht.
Sie hat mir eine wundervolle rosa/grüne Elfe geschickt.
Sie trägt einen Blumenstrauss im Arm und passt wie angegossen in meine Küche. Die kleinen Details sind einfach umwerfend, wie z.B. die Wicklung um die Unterarme, das Stirnband, die Blümchen und und und .. ..
Einfach süss :-) und jetzt meinerDafür bekam sie von mir 3 Stränge handgefärbter Sockenwolle und als kleine Beigabe einen Maschenmarkierer.Sie hatte sich blau, brombeer und/oder dunkelrot gewünscht.Mir hat es super viel Spass gemacht und ich hoffe, dass sie auch zufrieden ist.